22.08.2019 11:08 Alter: 60 days

kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel: Selbst – Verständlich feiern Frauen Gottesdienst

Frauen-Wort-Gottesdienst am 6. September


Die kfd im Dekanat Maifeld-Untermosel feiert am Freitag, dem 6. September 2019 um 19 Uhr in der Wallfahrtskirche auf dem Bleidenberg Gottesdienst in Erinnerung an viele starke Frauen, die zur Zeit Jesu lebten, die von ihm gerufen wurden, die glaubten und ihm folgten.
Sie sind uns eine Quelle ungeahnter Möglichkeiten, aus der Frauen heute Kraft und Mut schöpfen können. Aber auch Frauen aus dem Alten Testament und mutige Frauen aus der heutigen Zeit werden zu Wort kommen.
Die musikalische Begleitung durch den Projektchor „Erdentöne-Himmelsklang“ und die Atmosphäre der Wallfahrtskirche am Bleidenberg umrahmen den Gottesdienst.

Wer an einer Fahrgemeinschaft interessiert ist, kann sich mit Marieluise Pree, Telefon: 02605/6833192, in Verbindung setzen.
Shuttlebustransport ab Friedhof Oberfell, ab 18.30 Uhr.

Im Anschluss an den Gottesdienst kann die wunderschöne Aussicht des Bleidenberges und ein gutes Glas Wein oder Wasser den Abend ausklingen lassen.

Text: Elisabeth Zenner und Inge Hospodarsch


Nach oben